Gesundheitszentrum Legelshurst

Tel.:
07852 / 9354110, Fax: 07852 / 9354109
eMail: info@hempelmann-physiotherapie.de
Link zum Auftrifft bei facebook.

Hintergrund

Anstoß zur Errichtung einer Bürgerstiftung gab Herr Gerhard Fuchs, Ehrenbürger der Gemeinde Willstätt, indem er anbot, ein Gebäude der Gemeinde sanieren zu lassen, welches dann in das Vermögen einer Bürgerstiftung übergehen und vermietet werden soll. Die Mieten könne die Stiftung für die Förderung von Projekten, die in der Stiftungssatzung genannt sind, verwenden.

Der Gemeinderat der Gemeinde Willstätt hat in seiner Sitzung am 05.07.2011 die Errichtung der Bürgerstiftung Willstätt beschlossen.

Die Übergabe des zum größten Teil von Herrn Fuchs sanierten Gemeindegebäudes, Urloffener Straße 5 in Legelshurst an die Bürgerstiftung erfolgte am 30.03.2012. Das Gebäude ist an eine Ärztin und eine Physiotherapeutin vermietet.

Viele Bürger der Gemeinde haben sich von der Idee einer Bürgerstiftung angesprochen gefühlt und sind Erststifter geworden. So konnten zur ersten Stifterversammlung am 9. Dezem-ber 2011 29 Erststifter eingeladen werden. Das Stiftungsvermögen betrug zu diesem Zeitpunkt bereits 620.000 Euro inklusive Gebäude.