Wie können Sie die Bürgerstiftung unterstützen?

Die Bürgerstiftung Willstätt bietet Privatpersonen, Institutionen, Körperschaften und Unternehmen unbürokratische Möglichkeiten, sich dauerhaft und nachhaltig für die Gesamtgemeinde  Willstätt zu engagieren.

So können Sie uns helfen

Zeit und Ideen spenden

Möchten Sie sich aktiv bei der Bürgerstiftung Willstätt einbringen und sich so für die Menschen unsere Gemeinde einsetzen?  Wir freuen uns auf Sie!

Spenden

Wenn Sie unsere Bürgerstiftung einmalig oder in unregelmäßigen Abständen finanziell unterstützen möchten, dann  helfen Sie uns mit einer Spende.

Anlassspende

Möchten Sie anstelle von Geschenken zu Geburtstagen oder Ähnlichem lieber etwas Gutes tun? Bitten Sie Ihre Gäste für die Bürgerstiftung Willstätt zu spenden. Auch projektbezogene Spenden sind möglich. Wir beraten sie gern!

Freundeskreis

Wenn  Sie die Bürgerstiftung Willstätt dauerhaft unterstützen wollen, dann treten Sie dem Freundeskreis bei. Erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung über den Betrag den Sie beisteuern möchten. Ab 50,-€ pro Jahr sind Sie dabei.

Stiften

Die Projekte werden vor allem aus den Erträgen des Stiftungskapitals finanziert. Der weitere Aufbau des Stiftungsvermögens durch Zustiftungen gewährleistet die Kontinuität unserer Arbeit. Das Vermögen wird in unserem Sinne verwaltet.

Vererben

Wenn Sie, auch über den Tod hinaus, Menschen helfen wollen, dann können Sie, neben Ihren Angehörigen, die Bürgerstiftung Willstätt in Ihrem Testament als Erbin, Teilerbin oder Vermächtniserbin für einen bestimmten Betrag oder Vermögenswert einsetzen. Diese Zuwendungen sind immer erbschaftssteuerfrei.

Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und beraten Sie gern!