Grafik: Gemeinde Willstaett

Boostern statt Böllern

Impfaktion für die Gemeinde Willstätt

Unter dem Motto "Boostern statt Böllern" haben die Bürgerstiftung und die Gemeindeverwaltung Willstätt kurz vor dem Jahreswechsel, am 29.12. und 30.12.2021, zwei Impftermine für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Willstätt organisiert. Möglich sind Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. Diese werden vom Mobilen Impfteam des Ortenaukreises, unterstützt durch niedergelassene Ärzte, in der Sander Halle, Kühnmatt 1, im Ortsteil Sand durchgeführt.

An beiden Tagen werden von 10 bis 14 Uhr zunächst Personen mit vorheriger Terminreservierung geimpft. Von 14 bis 16 Uhr wird ohne vorherige Anmeldung geimpft. Hier kann es zu Wartezeiten kommen und eventuell können auch nicht alle Impfwilligen zum Zuge kommen.

Die Terminreservierung ist nur für Personen ab 65 Jahren vorgesehen. Die Termin-Hotline unter der Rufnummer 0162 5844188 ist vom 20.-22.12.2021 zwischen 9 und 12 Uhr bzw. 14 und 16 Uhr sowie am 23.12.2021 zwischen 9 und 12 Uhr erreichbar.

Verabreicht werden die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer (12-30 Jahre) und Moderna (über 30 Jahre). Mitzubringen sind Impfpass, Personalausweis oder Reisepass und das Versichertenkärtchen der Krankenkasse. Alle Impfwilligen werden gebeten, den erforderlichen Anamnese-Fragebogen nach Möglichkeit im Vorfeld über die Internetseite der Gemeinde unter www.willstaett.de herunter zu laden und ausgefüllt zum Termin mit zu bringen. Auf der Gemeindeseite sind auch weitere wichtige Hinweise und Aufklärungsmerkblätter abrufbar.

Die Gemeinde Willstätt hatte am 31. Mai und 12. Juli 2021 bereits zusammen mit der Stadt Kehl erfolgreich eine sogenannte Pop-Up-Impfaktion in der Korker Gemeindehalle durchgeführt. Für die damals geimpften Willstätter Bürgerinnen und Bürger passen nun die kommenden Termine für die Booster-Impfung. Pro Stunde können voraussichtlich 60 Impfungen vorgenommen werden.