Schenke Zukunft, pflanze Bäume!

100 Jahre Nutzen statt weniger Sekunden Knalleffekt.

Die Idee: Ausgaben, die eigentlich für Feuerwerkskörper vorgesehen sind, können an die Bürgerstiftung Willstätt gespendet werden. Von den Spenden werden in der Gesamtgemeinde Willstätt neue Bäume gepflanzt.

Die Resonanz: überwältigend! Vielen Dank an alle, die sich für diese Silvester-Alternative entschieden haben. Sogar das SWR-Fernsehen wurde auf uns aufmerksam – der Fernsehbeitrag kann hier angesehen werden. Insgesamt kamen bereits über 12.000 € Spenden zusammen – der Wahnsinn! Damit können wir in unserer Gemeinde fast 100 neue Bäume pflanzen!

Der erste Baum: wurde bereits gepflanzt, er kann am Bannstein zwischen Sand und Legelshurst bewundert werden.

Vielen Dank: an die Gemeinde Willstätt, die die Pflanzung der Bäume übernimmt sowie an die Gärtnerei Bühler aus Legelshurst, die die Bürgerstiftung Willstätt bei der Baumauswahl sowie bei der Anschaffung der Bäume unterstützt – und natürlich an alle Spender!


Drucken   E-Mail